Caroline Chevillotte & Sabine Haugg
'FARBENKLANG TRIFFT FORMENSPRACHE'

Die Galerie im LDBV

"Mit der Bitte um Beachtung! Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Beginn der Ausstellung von Caroline Chevillotte und Sabine Haugg, „Farbenklang trifft Formensprache“ geändert. Ausstellungsbeginn ist nun der 22. Juni 2020."


Caroline Chevillotte

On the fly Acryl und Kreide auf Leinwand 90 x 90 cm 2019

Die Malerei bietet mir die Möglichkeit mich über Farbe, Form und Linie auszudrücken, meine Emotionen darzustellen. Ich arbeite prozesshaft, das bedeutet, ich beginne Intuitiv und setzt dem Entstandenen immer wieder neu etwas anderes gegenüber. So entstehen Momente meiner Befindlichkeiten, die sich immer wieder ändern können. Acrylfarben, Collagetechniken und der Einsatz von Bitumen, Marmormehl, Gips, Beton und Asche sind heute
Schwerpunkte in meiner Arbeit.

Biografie Caroline Chevillotte
www.carolinechevillotte.com


Sabine Haugg

Skulpturen von Sabine Haugg

Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv sowohl mit Keramik als auch mit Malerei, wobei der Schwerpunkt meines Wirkens zunehmend auf der Gestaltung von Plastiken liegt. Ich arbeite dabei überwiegend bildhauerisch mit dem keramischen Material. Beim Ausformen meiner Skulpturen lege ich besonderen Wert auf das Einfangen von Bewegungen und Stimmung.

Biografie Sabine Haugg
www.sabinehauggkeramik.com

nach oben